History

Die Geschichte von Nilfisk-Advance zeigt den Weg von den bescheidenen Anfängen in einer Hinterhofwerkstatt bis hin zu einem modernen, globalen Unternehmen.

Das Auf und Ab der Gesellschaft hatte beträchtliche Auswirkungen auf Fortschritt und Entwicklung bei Nilfisk. Die ersten 100 Jahre unserer Geschichte umfassten sowohl gute als auch schlechte Tage, ganz zu schweigen von den vielen Herausforderungen auf dem Weg. In schlechten Tagen hatten wir den nötigen Weitblick, um in die Zukunft zu investieren. So konnten wir die guten Zeiten dann optimal nutzen.

Als ersten Meilenstein unserer Geschichte kann der Bau eines Staubsaugers durch P.A. Fisker angesehen werden, der lediglich 17 kg wog und von einer Person bewegt werden konnte. Später gründete er gemeinsam mit H.M. Nielsen, einem ehem. Kollegen, die Firma Fisker & Nielsen. Diese Art der weitsichtigen Produktentwicklung war in all den Jahren ein Leitaspekt der Firma und ist es auch heute noch.

Heute ist Nilfisk-Advance ein "Global Player". Wir haben eine breite Palette an Reinigungsgeräten auf dem Markt gebracht, wodurch unsere Produktpalette zur umfassendsten in der Branche wurde.

Die Geschichte begann mit einem Mann, seiner Vision und seiner Entschlossenheit, vorausschauend zu denken.

Hier ein kleiner Rückblick auf 100 Jahre Nilfisk-Advance - wir schreiben Geschichte.