Nilfisk Extreme Free


28.12.2009 00:00

Der Nilfisk Extreme Free hat alle Vorteile der Extreme Reihe:

Allergiefilter
Sehr leise
Ausgezeichnete Arbeitsleistung
5 Jahre Garantie

Extreme free - 100 Jahre Staubsauger
Um das 100jährige Jubiläum vom ersten Nilfisk Staubsauger zu feiern, stellen wir das neue Extreme Free Modell vor.

Als Zusatzleistung hat der Extreme Free eine Funkfernsteuerung im gebogenen Handgriff, für müheloses Ein- /Ausschalten und die Saugstärke kann ebenfalls am Griff eingestellt werden.

Das Resultat - Einfache Handhabung und maximale Freiheit für den Benützer!

Nilfisk 1910-2010:
Mit 2000 dänischen Kronen und einer Drehbank startete in 1906 P.A. Fisker seine weitsichtige Produktion in einer kleinen Werkstätte im Garten. Nilfisk ist fundiert auf Fisker's hoch detallierten Designs für kleine Elektromotoren, und in 1910 patentierte er den ersten elektrischen Staubsauger in Europa, in einer Zeit wo es noch kein Fernsehen gab und das Radio erst erfunden wurde.

Der Nilfisk Staubsauger C1 war das erste Gerät in Europa, welches von nur einer Person bedient werden konnte. Es wog 'nur' 17,5 Kilo. Damals waren andere Maschinen im Vergleich sehr groß, man benötigte mindestens 4 Personen zur Bedienung des Gerätes. Oft stand die Maschine im Außenbereich des Hauses und der Schlauch wurde durch das Fenster gereicht.

Der Nilfisk Staubsauger ist sehr gefragt und es wurde bereits in 1911 exportiert. In 1914 wurde die erste Verkaufsstelle in Deutschland und Großbritannien errichtet. Nilfisk stellt 1922 einen neuen Staubsauger vor und der Export steigt...

Heute ist Nilfisk-Advance ein globales Unternehmen mit Vertriebsnetzen in 42 Ländern und Handelspartnern in mehr als 70 Ländern.
Fernsehwerbung in Österreich 1983.